Ausgabe 1 / 10 Archiv Impressum Heim von RX5
xtra5online
Das Online - Magazin von RX5


Trololo

Das alkoholische Terzett

Charlottenburg: Das Herz des Westens

Nichts

Reime

Purity


Nichts
von Birgit Willmer

Vor kurzem hatte ich das Gefühl, im Nichts zu sein. Na ja, so fast im Nichts. Jedenfalls war das mein erster Gedanke als ich an diesen Ort kam. Oder besser gesagt: dieser Ort brachte mich dazu, über das Nichts nachzudenken. Wobei zugegebenermaßen die Bezeichnung Ort im Sinne von Ortschaft irreführend ist, denn es handelte sich um ein einsam stehendes Haus inmitten von Wiesen, Wald und Seen in Schweden. Und der Grund meines Nachdenkens über das Nichts war auch eher trivialer Art, denn Auslöser war, dass es kein Mobilfunknetz gab, von WLAN ganz zu schweigen. Ich war fern der digitalen Welt, die mich seit Jahren begleitet und die ich schon so sehr in mein Leben integriert habe. Kein Netz. Was nun? Ich wusste, da gibt es Menschen, die auf eine Nachricht von mir warten, die sich wundern, wenn keine SMS von mir auf ihr Handy klickert. Käme wohl jemand auf die Idee, dass ein Funkloch der Grund meiner SMS-Abstinenz ist? Dass ich mich in einer der heutigen Zeit entsprechenden Form des Nichts, im digitalen Nichts befinde?

PS.: Ich gestehe, ich habe die kurzzeitige digitale Nichtexistenz meiner Person genossen und mit Freuden beim ersten Ausflug aus dem Nichts SMS mit dem Inhalt: "Bin für eine Woche nicht immer erreichbar, Mobilfunknetz erst in 15 Entfernung" versendet. Impressionen aus dem Nichts:



Im Nichts 1



Im Nichts 2


Im Nichts 3


Im Nichts 4


Weg aus dem Nichts

Links zum NICHTS:

http://www.stupidedia.org/stupi/Nichts
http://de.wikipedia.org/wiki/Nichts


Zurück auf Anfang !